PM: Neuer Vorstand für den KV MÖV

Der Kreisverband Mitte/Östliche Vorstadt hat auf seiner Kreismitgliederversammlung am 24. 10. 2017 einen neuen Vorstand gewählt.

09.11.17 –

Die Mitglieder des mitgliederstärksten Kreisverbandes der Bremer Grünen bestätigten die 24-jährige Studentin Alexandra Werwath im Amt. Vervollständigt wird das Sprecherinnenduo durch die 43-jährige Diplom-Kauffrau Birte Rabiega. Der bisherige Kreisschatzmeister Harald Klussmeier wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Ergänzt wird der Vorstand durch den im Fachausschuss für Nachhaltige Mobilität tätigen sachkundigen Bürger aus der Östlichen Vorstadt Michael Adebar.

Ganz oben auf der Agenda der neuen Vorstandsmitglieder steht der offene politische Diskurs inkl. der Besetzung wichtiger Themenfelder wie die Innenstadtentwicklung, ebenso wie die Unterstützung der wertvollen Arbeit verschiedenster Initiativen, bezahlbarer Wohnraum, Integration, nachhaltige Mobilität, Beteiligung sowie Geschlechtergerechtigkeit. „Ich freue mich, mit neuem Schwung das bei der Bürgerschaftswahl, aber auch Bundestagswahl verlorengegangene Vertrauen in unseren Stadtteilen zurückzugewinnen.“ erklärt Birte Rabiega und wird von ihrer Co-Sprecherin Alexandra Werwath ergänzt: „Wir werden an den für die Stadtteile wichtigen Themen dran bleiben. Grüne Politik muss weiterhin im Stadtteil offensiv vertreten werden und zwar mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam, um so nachhaltige Impulse für die Weiterentwicklung in der Stadtgesellschaft als Ganzes zu liefern.“

Aktuelles | Stadtteil