Die GRÜNEN zu Gast bei Freunden

29.10.19 –

Ein lebendiger Stadtteil setzt eine aktive und gut vernetzte Zivilbevölkerung voraus – das ist die Maxime der neuen Beiratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Östlichen Vorstadt. Deren Fraktionssitzungen finden ab sofort auf Einladung in den Räumlichkeiten stadtteilaktiver Initiativen statt. „Politik geht nur nah an den Menschen“, so Alexandra Werwath, Grüne Landessprecherin und Beirätin. „Daher möchten wir möglichst viele Initiativen und Vereine im Stadtteil kennenlernen und mit ihnen ins Gespräch kommen.“

Erste Einladungen gab es bereits: In der Wielandstraße war die Fraktion im Café Sunshine vom Bremer SolidarStrom zu Gast. Ebenfalls traf man sich beim Elternverein der Kindergruppe Blankenburgerstraße e.V. Dort berichtete die Leiterin vom Umzug des Vereins an den Hulsberg und der damit verbundenen Ausweitung auf drei Kindergruppen. Beides sind Beispiele für großes ehrenamtliches Engagement im Stadtteil und die leidenschaftliche Umsetzung von Ideen, findet Sona Terlohr, Sprecherin der Fraktion. „Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf weitere Einladungen und Gespräche.“

Sie möchten mit der Grünen Fraktion Östliche Vorstadt Kontakt aufnehmen? Dann wenden Sie sich gerne an Sona Terlohr (sona.terlohr@remove-this.gruene-bremen-mitte.de).