beim Kreisverband Bremen Mitte/Östliche Vorstadt

von Bündnis 90/Die Grünen!

Der Kreisverband Bremen Mitte/Östliche Vorstadt (MÖV) umfasst den Stadtteil Mitte mit den Ortsteilen Altstadt, Bahnhofsvorstadt und Ostertor und den Stadtteil Östliche Vorstadt mit den Ortsteilen Steintor, Fesenfeld, Hulsberg und Peterswerder.

Die wichtigsten Organe des Kreisverbandes sind die mindestens viermal im Jahr abzuhaltende Kreismitgliederversammlung (KMV) sowie der geschäftsführende Kreisvorstand. Die KMVs, die in der Regel am letzten Dienstag eines Monats stattfinden, bestimmen unter anderem die Kreisvorstände, die Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) und die Besetzung der Kandidatenlisten für die Beiräte.

Der Kreisverband ist in den letzten Jahren stark gewachsen und umfasst derzeit ca. 260 Mitglieder.

Liebe Mitglieder in Mitte und Östlicher Vorstadt, der Kreisvorstand lädt herzlich ein zur Kreismitgliederversammlung am Mittwoch, den 6. März 2024 um 19.30 Uhr im Klima Bau Zentrum, Am Brill 15-17, 28195 Bremen (ACHTUNG, anderer Ort als sonst). Bei der Mitgliedersammlung steht u.a. die Wahl des neuen Kreisvorstands an. Wir freuen uns, dass sich bereits sieben Bewerber:innen gefunden haben!

Für neue Mitglieder (und die, die sich neu fühlen): Wir treffen uns vor der KMV um 19.00 Uhr, um euch persönlich zu begrüßen und kennenzulernen und Fragen zu beantworten.