Kreismitgliederversammlung

Dienstag, 26. Februar 2013, 20 Uhr, Bürgerhaus Weserterrassen. Themen:  Bremische Haushalts- und Finanzpolitik: Diskussion mit Karoline Linnert Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters und Entlastung des Vorstands  Verschiedenes

26.02.13 –

Dienstag, 26. Februar 2013, 20 Uhr, Bürgerhaus Weserterrassen.

Themen:

• Bremische Haushalts- und Finanzpolitik: Diskussion mit Karoline Linnert
  • Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin
  • Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters und Entlastung des Vorstands
  • Verschiedenes

Bremische Haushalts- und Finanzpolitik: Diskussion mit Karoline Linnert

Die Diskussion über nachhaltige Haushalts- und Finanzpolitik begleitet uns Bremer Grüne bereits seit einiger Zeit und wird sich bis zum Beschluss der Haushalte der Jahre 2014/15 weiter fortsetzen oder gar verschärfen. Der Bremer Senat hat sich mit der „Schuldenbremse“ dazu verpflichtet, bis zum Jahr 2020 einen ausgeglichenen Landeshaushalt vorzulegen.

Wir freuen uns, dass Karoline Linnert (Senatorin für Finanzen) zugesagt hat, uns einen Einblick in die bremische Haushalts- und Finanzpolitik zu geben und anschließend für Fragen und Diskussion zur Verfügung steht.

Weiteres Thema dieser KMV wird die nächste Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) vom 26. bis 28. April 2013 in Berlin sein. Wir möchten dafür wieder zwei Delegierte und zwei Ersatzdelegierte wählen, und bitten Euch, uns Euer Interesse bereits im Vorfeld kundzutun.

Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters und Entlastung des Vorstands

Außerdem stehen der Rechenschaftsbericht unseres Schatzmeisters sowie die Entlastung des Vorstands auf dem Programm.

Wir würden uns freuen, Euch auf der Kreismitgliederversammlung begrüßen zu können: Dienstag, 26. Februar 2013, um 20 Uhr
im Bürgerhaus Weserterrassen (Osterdeich 70b)

Trefft Alex Werwath an eurer Haustür!

An diesem Nachmittag ziehen wir mit unserer Bremer Kandidatin für das Europaparlament, Alex Werwath, durch den Stadtteil und klingeln vielleicht auch an eurer Haustür. [...]