
09.12.13 –
Am Sonntag, den 15. Dezember präsentiert der Kreisverband der Grünen Mitte / Östl. Vorstadt von 17:00 bis 19:00 Uhr das Weihnachtsmärchen "Die Prinzessin auf der Erbse". Das Stück wird im Theaterkontor in der Schildstraße 21 vom Puppentheater "Mensch, Puppe!" aufgeführt. Der Eintritt ist frei.
Die erste Prinzessin, die sich am Hofe einfindet, muss geheiratet werden, so haben es die genervten Eltern des Prinzen entschieden. Dann ist Schluss mit dem lustigen Prinzenleben, mit langen Reisen, spannenden Geschichten, mit großen und kleinen Abenteuern, mit Musik aus fernen Ländern: dann wird er König. Da taucht in einer stürmischen Nacht dieses wilde, freche, lustige Mädchen im Schloss auf und verhält sich so ganz anders als alle Prinzessinnen, die der Prinz je getroffen hat.
So ein Mädchen könnte man heiraten. Bleibt nur die Frage, ob sie wirklich eine Prinzessin ist.
Ab 4 Jahren | 45 Minuten
Foto: Marianne Menke
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]