Kandidierende für den Beirat Mitte

Am 14. Mai 2023 wird der Beirat Mitte neu gewählt.

Auf dieser Seite ist die Liste der Kandidierenden zu finden. Zum Wahlprogramm geht es hier.

 

Platz 1: Anna Kreuzer

Beruf: Stadtgestalterin

Platz 2: Jonas Friedrich

Beruf: Politologe

Ich möchte weiter für eine soziale Stadtentwicklung streiten! Für Angebote statt Verdrängung, für sozial geförderten Wohnungsbau und konsumfreie Aufenthaltsorte in unserem Stadtteil.

Platz 3: Wally Steimke

Beruf: Kunsthistorikerin

Platz 4: Jürgen Bunschei

Beruf:  Technischer Betriebswirt

Dem Klima zuliebe: Die Mobilitätswende zu Gunsten von Fuß- und Radverkehr sowie ÖPNV rechtlich und baulich mit Tempo vorantreiben!

Platz 5: Vanessa Radtke

Beruf: Fluglotsin

Die Bremer Innenstadt von morgen gestalten wir jetzt! Ich kämpfe für eine klimapositive Bremer Mitte und mutige Entscheidungen, die eine Vielfalt von Perspektiven einbeziehen.

Platz 6: Steffen Eilers

Beruf: Architekt

Platz 7: Insa Drechsler-Konukiewitz

Beruf: Lehrerin

„Global denken, lokal handeln.“ In der Beiratsarbeit können wir diese Herangehensweise Tag für Tag umsetzen, darauf freue ich mich!

Platz 8: Bastian Steinborn

Beruf: Baugrundgutachter

Die ressourcenintensive Bauindustrie hat erhebliche Auswirkungen auf Klima und Umwelt. Mein Ziel ist deshalb: mehr Nachhaltigkeit durch Recyceln und Sanieren!

Platz 9: Silke Braunroth

Beruf: Demokratiewissenschaftlerin

Die Innenstadt als Begegnungsort zu fördern, ist mir ein großes Anliegen. Besonders wichtig ist mir dabei, auch die Bedürfnisse junger Menschen miteinzubeziehen.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>