PM: BeiratskandidatInnen der Grünen Mitte/Östliche Vorstadt gewählt

02.03.15 –

Am 18. Februar 2015 kamen die Mitglieder des Kreisverbandes Mitte/Östliche Vorstadt der Bremer Grünen im Alten Fundamt zusammen, um ihre KandidatInnen für die Beirätewahl am 10. Mai 2015 zu wählen. Im Vorfeld hatten sich sowohl neue Gesichter als auch erfahrene BeiratspolitikerInnen beworben. Die Grünen stellen sowohl in Mitte als auch der Östlichen Vorstadt mit 5 bzw. 8 Beiräten in der laufenden Legislaturperiode die größten Fraktionen. In einem fairen und demokratischen Wahlprozess unter der Leitung von Wilko Zicht gab es für viele Listenplätze mehrere BewerberInnen, so dass für einige Plätze mehrere Wahlgänge notwendig waren.

 

Die beiden ersten Listeplätze in Mitte besetzen die Musikjournalistin Eva Garthe und der bisherige Beiratssprecher Michael Rüppel, gefolgt von Barbara Schwarz, Joachim Musch, Anja Wedig, Wally Steimke, Jürgen Schierholz und Wolfgang Weiss. In der Östlichen Vorstadt wurden die bisherige Fraktionssprecherin Kirsten Wiese und der Beirat Steffen Eilers auf die Plätze eins und zwei gewählt. Es folgen Silke Ladewig, Harald Klussmeier, Irmgard Lindenthal, Angelika Schlansky, Beatrix wuppermann,  Dieter Mützelburg, Michael Adebar, David Mohr und Jens Schabacher. „Wir freuen uns über das große Interesse an der Beiratsarbeit, die Vielfalt unserer Listen und gehen hoch motiviert in den anstehenden Wahlkampf“, sagte Kreisvorstandssprecher Robert Hodonyi. Wichtige Themen und Herausforderungen für die kommende Legislatur in den beiden Beiratsgebieten sind aus Sicht der Grünen unter anderem die ökologische Verkehrswende, Barrierefreiheit, ausreichende Raumausstattung an den Ganztagsschulen, die soziale Mischung/Gentrifizierung, Flüchtlingsunterkünfte, die Innenstadtentwicklung, der Neubau des Klinikums Mitte und der Bürgerbeteiligungsprozess für das neue Hulsbergviertel.

 

Liste Beiratsgebiet Östliche Vorstadt

Platz 1 Kirsten Wiese

Platz 2 Steffen Eilers

Platz 3 Silke Ladewig

Platz 4 Harald Klussmeier

Platz 5 Irmgard Lindenthal

Platz 6 Angelika Schlansky

Platz 7 Beatrix Wupperman

Platz 8 Dieter Mützelburg

Platz 9 Michael Adebar

Platz 10 David Mohr

Platz 11 Jens Schabacher

 

Liste Beiratsgebiet Mitte

Platz 1 Eva Garthe

Platz 2 Michael Rüppel

Platz 3 Barbara Schwarz

Platz 4 Joachim Musch

Platz 5 Anja Wedig

Platz 6 Wally Steimke

Platz 7 Jürgen Schierholz

Platz 8 Wolfgang Weiss

Kategorie

Aktuelles

Die nächsten Termine

Trefft Alex Werwath im Quartier!

An diesem Nachmittag ziehen wir mit unserer Bremer Kandidatin für das Europaparlament, Alex Werwath, durch den Stadtteil. Kommt mit uns ins Gespräch und findet heraus, [...]

Pflänzchen 2Go am Grünen Stand

An unserem Grünen Stand am Ulrichsplatz machen wir an diesem Samstag eine mobile Pflazaktion. Schaut vorbei, bepflanzt euch einen kleinen Topf mit bienen- und [...]

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>